Du bist hier: Witze | DDR-Witze

Besucher online  
 Fun

 Witze

 Fun-Texte

 Sprüche

 Täuschungen

 Fun-Bilder

 Magic


  Handy

 SMS-Sprüche

 SMS-Bilder

 Kostenlose SMS


 Games

 Tetris

 Bubble Puzzle

 Rohre verlegen

 Balance


 Links

 Funny-Toplist.de

 Funsurfen

 klamm.de

 The Fun-Page


 Homepage

 GIF




 

 DDR Witze



[1] [2]


Unterhalten sich zwei:
"Hast du schon gehört? In Berlin findet dieses Jahr zum erstenmal das Festival des Politischen Witzes statt."
"Ehrlich?"
"Ja. Und weißt du, was der erste Preis ist?"
"Neh!?"
"Zehn Jahre!"


Ein Mann im Kaufhaus am Alexanderplatz.
Mann: "Sagen Sie mal, haben sie keine Socken?"
Verkäuferin: "Keine Socken gibts im zweiten Stock, hier gibt es nur keine Hemden"


In der Bäckerei:
"Guten Tag, haben Sie Brötchen?"
"Nein."
"Haben Sie Kuchen?"
"Nein."
"Haben Sie überhaupt etwas?"
"Nein."
"Und warum haben Sie dann 24 Stunden geöffnet?"
"Weil wir keine Schlösser haben..."


Warum gab es in der DDR keine Bankräuber?
Weil sie 10 Jahre auf einen Fluchtwagen warten mussten.


Warum gingen Volkspolizisten immer zu dritt auf Streife?
Einer kann lesen, der andere schreiben und der dritte überwacht die beiden Intellektuellen.


Warum war das Klopapier in der DDR so rauh?
Damit der letzte Arsch noch rot wird.


Honecker kommt früh morgens in sein Büro und öffnet das Fenster. Er sieht die Sonne und sagt: "Guten Morgen liebe Sonne." Die Sonne antwortet: "Guten Morgen lieber Erich." Honecker arbeitet und geht am Mittag zum Fenster und sagt: "Guten Tag liebe Sonne." Die Sonne antwortet: " Guten Tag lieber Erich." Am Abend macht Erich Feierabend und geht noch einmal zum Fenster und sagt: " Guten Abend liebe Sonne." Die Sonne antwortet nicht. Honecker sagt nochmals: "Guten Abend liebe Sonne. Was ist denn mit dir los?" Die Sonne antwortet: "Leck mich am Arsch. Ich bin jetzt im Westen."


Einem Studenten der Tiermedizin werden zur Abschlussprüfung seines Veterinärstudiums 3 Knochen vorgelegt.
Der Prüfer fragt den Studenten: "Können Sie diese Knochen bitte zuordnen!".
Der Student kommt ins Schwitzen und kann die Frage nicht beantworten.
Daraufhin sagt der Prüfer: "Na was haben Sie den bei uns die ganze Zeit studiert?".
Jetzt fällt es dem Studenten wieder ein und er sagt: "Sagen Sie bloss, das sind die Knochen von Marx, Engels und Lenin!?".


Wie konnte man in der DDR eine Banane als Kompass verwenden?
Auf die Mauer legen und warten. Dort wo jemand reinbeißt ist Osten.


Was ist kurz und zum Sitzen?
Ein politischer Witz in der DDR.


Was ein DDR- Bürger an Erich Honecker schrieb:
Werter Genosse Staatsratsvorsitzender, wenn ich nicht innerhalb von vier Wochen einen neuen Auspuff für meinen Trabant bekomme, hänge ich mich auf.
Die Antwort kam prompt:
Lieber Genosse, hängen Sie sich lieber gleich auf, denn ich kann Ihnen nicht garantieren, dass es in vier Wochen noch Strick gibt.


Das Feinmechanik-Kombinat hat einen Draht entwickelt, der so dünn ist, dass er mit den DDR eigenen Messgeräten nicht gemessen werden kann. Daraufhin sendet der Kombinatsleiter den Draht zum nachmessen nach Japan.
Nach einiger Zeit kommt das Päckchen zurück. Stolz öffnet der Kombinatsleiter das Päckchen vor den Augen des Zentralkomitees. In dem Päckchen lag die Tüte mit dem Draht und ein Brief aus Japan: "Liebe Kollegen, leider ist uns der Brief zu Ihrem Päckchen abhanden gekommen. Somit wussten wir nicht mehr, was wir mit der Lieferung anfangen sollten. Wir haben Ihnen deshalb als Service ein Außen- und Innengewinde am Draht angebracht!"


In einer Poliklinik wird ein Kind geboren. Das Kind öffnet die Augen und sagt sofort: "A Quadrat plus b Quadrat ist gleich c Quadrat."
Die Ärzte sind sprachlos und sagen sofort: "Das Kind ist viel zu schlau. Wir müssen es operieren. Wir werden eine Hälfte des Gehirns entfernen."
Nach der Operation wacht das Kind auf und sagt sofort: "Eins plus eins ist gleich zwei."
Die Ärzte sind wieder sprachlos und beschließen sofort, das Kind nochmals zu operieren und die andere Hälfte des Gehirns auch noch zu entfernen.
Nach der Operation wacht das Kind auf und sagt: "Achtung, Achtung, hier spricht die Deutsche Volkspolizei."


Warum musste in einer DDR-Fleischerei mindestens eine Wurst im Schaufenster hängen?
Damit man nicht denkt, es wäre ein Fachgeschäft für Fliesen.


Ein Westdeutscher stirbt und kommt in die Hölle. Der Wegweiser zeigt den Weg nach Hölle-West und Hölle-Ost. Er geht natürlich Richtung Hölle-West. Ein Teufel empfängt ihn.
Der Westdeutsche fragt: "Was erwartet mich hier?"
Der Teufel antwortet: "Sie werden geteert, gefedert und ans Kreuz geschlagen."
Darauf der Westdeutsche: "Na, da gehe ich lieber zur Hölle-Ost."
Dort angekommen, ein riesiger Andrang. Als er drankommt, fragt er wieder: "Was erwartet mich hier?"
Der Teufel antwortet: "Sie werden geteert, gefedert und ans Kreuz geschlagen."
Der Westdeutsche ist verwundert und sagt erstaunt: "Aber das ist doch das Gleiche wie Hölle-West."
"Ja schon... " sagt der Teufel " ... aber wir haben hier kein Teer, keine Federn und kein Holz."


Klein-Fritzchen aus Ostberlin macht mit seinen Eltern eine Zugreise durch die Sowjetunion. Eines Tages, sie sind auf dem Weg Richtung Sibirien, bleibt auf freier Strecke der Zug stehen. Es vergeht eine Stunde, da wird es dem Vater zu bunt, und er schickt Fritzchen zum Schaffner, um herauszubekommen, warum sie so lange stehen.
Es dauert eine Weile, bis Fritzchen wiederkommt: "Das kann noch dauern, die tauschen gerade die Lok." sagt Fritzchen.
"Ach ..." meint der Vater "... das dauert nicht mehr lange."
Darauf Fritzchen: "Ich glaube schon, die tauschen nämlich gegen Wodka!"


Ein DDR-Bürger übersiedelt in den Westen. Er geht in ein Geschäft und verlangt eine Schachtel Cabinet.
Der Verkäufer: "Ham wa nich."
Er: "Geht das schon wieder los...."


Als man in Ost-Berlin den Fernsehturm baute, kam oben auch ein Restaurant mit hinein. Allerdings hatte man große Probleme mit den Toilettenanlagen, da es zur Bauzeit gerade mal wieder keine Rohre gab, hatte man diese eben einfach weggelassen. Man wusste sich aber zu helfen. Die ganze Scheiße wurde in die Antenne gepumpt und gesendet.


CIA, KGB und Stasi machen eine Wettbewerb. In einer Höhle liegt ein Skelett. Wer dessen Alter so genau wie möglich rauskriegt ist Sieger. Der CIA-Mensch geht als erster rein. Nach 5 Stunden kommt er wieder raus: "Das Skelett ist ca. 840 000 Jahre alt." Die Juroren staunen: "Das ist aber ziemlich genau. Wie haben Sie das herausgefunden?" Der Ami räuspert sich: "Naja.....Chemikalien. Aber pssssssst!" Als nächster ist der KGB-Mensch dran. Der kommt erst nach 10 Stunden raus: "Das Alterchen da hat etwa 845 000 Jährchen auf dem Buckel." Die Juroren: "Nicht schlecht. Sie sind noch näher dran. Wie haben Sie das gemacht." Der Russe mit ernstem Gesichtsausdruck: "Mit Genosse Stalin als Oberbiologen entgeht uns nichts. Aber..... pssssssst!" Zu guter letzt ist der Stasi-Mensch an der Reihe. Er bleibt 5 Stunden drin, 10, 15,...nach geschlagenen 25 Stunden kommt er wieder raus. Seine Haare sind wirr, die Kleidung zerfetzt, Schweiß fließt ihm von der Stirn, er hat blaue Flecke: "Der Typ ist 845 792 Jahre alt." Den Juroren steht der Mund offen: "Das ist ja das genaue Alter! Wie haben Sie das nur rausgekriegt???" Der Stasi-Mensch mit einem Achselzucken: "Er hat's mir gestanden..."

[1] [2]
Witze


Die Witze Kategorien
Berufe
Blondinenwitze
DDR-Witze
Diverse
Gemeine
Männer und Frauen
Musikerwitze
Nationen
Politikerwitze
Tierwitze
Versaute Witze

©